News

Interstuhl Büromöbel GmbH & Co KG

News von Interstuhl. Pressemeldungen, Mitteilungen der Interstuhl Büromöbel GmbH & Co.KG

Interstuhl auf der imm cologne

volume 8 - Interstuhl auf der imm cologne

Der erwartete Haupttrend der zukünftigen Inneneinrichtung auf der „imm cologne“: „Zonen, statt Zimmer“. Äußerst spannend, da sich hier, das bereits vor Monaten definierte Messemotto von interstuhl „homezone -anytime. anywhere.“ wiederspiegelt. Den Rahmen der imm wird interstuhl nutzen um den offiziellen Startschuß zur Markteinführung von Volume 8 zu geben.

mehr…

Auf der Dubai Office Exhibition

Auf der Dubai Office Exhibition 2011

Interstuhl engagierte sich wieder in Dubai, um besondere Sitzlösungen und “Design made in Germany” auf dieser wichtigen Leitmesse im Mittleren Osten auszustellen.

mehr…

Office Trend Show 2011

Office Trend Show Moskau 2011

Fokus der interstuhl-Präsenz war auch hier auf dem Interstuhl AirPad, welcher nach der national erfolgreichen Einführung im Rahmen der Orgatec 2010, auch international gelauncht wird.

mehr…

SaloneUfficio 2011

Interstuhl auf dem SaloneUfficio 2011

Interstuhl war mit einem viel beachteten Messestand in Mailand präsent. Auf mehr als 100 qm zeigte Interstuhl seine Neuheiten und demonstrierte eindrucksvoll seine Kompetenz als Trendsetter für zukunftsweisende Sitzlösungen.

mehr…

Erfolgreicher Start für AirPad

Erfolgreicher Start für Interstuhl AirPad

Erfolgreicher Start für Interstuhl AirPad: schon am zweiten Tag der Orgatec in Köln wurde Interstuhl Neuheit AirPad mit dem AIT Innovationspreis ausgezeichnet. In der Kategorie “Produkte von hoher architektonischer Qualität” wird der Firma Interstuhl für das Produkt AirPad eine Besondere Auszeichnung verliehen.

mehr…

Bewegung und Dynamik

Interstuhl: Bewegung auf der Orgatec 2010

Interstuhl zeigte auf der Orgatec 2010 viel Bewegung und Dynamik. Hochqualitative, innovative und formal sehr interessante Sitzlösungen wurden auf dem dynamischen Messestand präsentiert und sorgten für Begeisterung.

mehr…

Interstuhl AirPad

Interstuhl AirPad

Interstuhl AirPad signalisiert durch seine Art des Rückens eine neue Leichtigkeit, wie sie bei Bürodrehstühlen bisher kaum erlebbar war. Eine elastische, transparente Polyamid-Membran ist zwischen einen Rahmen gespannt, der durch dezente Querstreben die unabhängige Gliederung der Polsterung wieder aufnimmt.

mehr…

Interstuhl Volume 8

Interstuhl Volume 8

Die wohl augenfälligste Innovation präsentiert interstuhl mit Volume 8, einer Bürostuhlserie, die bisherige Erwartungshaltungen und Sehgewohnheiten in diesem Produktbereich verändern wird. Die Gestalter von designship in Ulm haben einen Drehstuhl entworfen, dessen Sitz bewusst von einem umfangreichen Volumen charakterisiert wird.

mehr…

Interstuhl FreeBalance

Interstuhl FreeBalance

Diese besonders leicht und transparent wirkende Stuhlfamilie von interstuhl besticht durch eine völlig neue Form in sehr puristischer Gestaltung. Free Balance zeichnet sich aber nicht nur durch Ästhetisch und Funktionalität aus, sondern bietet ein Preis-Leistungsverhältnis der Extraklasse.

mehr…

Interstuhl auf der Orgatec 2010

Interstuhl auf der Orgatec 2010

Interstuhl präsentiert neue Bürostühle: ungewöhnlich und Innovativ ist „Volume 8“, der alle Erwartungen und konventionelle Wahrnehmungsmuster eines Bürostuhls ändern wird. Interstuhl AirPad mit neuem Membranrücken und Interstuhl FreeBalance – eine Stuhl-Familie mit einer völlig neuen, puristischen Form.

mehr…

Interstuhl Leanos modernisiert

Interstuhl Leanos modernisiert

Damit Interstuhl Leanos Drehstühle auch für die Zukunft wettbewerbsfähig bleiben wird ab sofort eine neue Mechanik mit verbesserter Gewichtregulierung eingesetzt. Die Bedienhebel sind zudem im Sitzen besser erreichbar.

mehr…

Good design is good business

Interstuhl mit IF-commucation award ausgezeichnet

Interstuhl mit IF-commucation award ausgezeichnet

Die hochkarätig besetzte Jury des International Forum Design (iF) hat die Gestaltung der Unternehmenskommunikation zur Interstuhl Arena mit dem IF communication award ausgezeichnet

mehr…

Sicher in die Zukunft!

Interstuhl Campos und Geos - Produkte gegen die Krise!

Campos und Geos – Produkte gegen die Krise!

Mit Campos und Geos setzt das schwäbische Unternehmen neue Zeichen gegen die Krise. Im neuen Forschungs- und Entwicklungszentrum entstanden mit zwei namhaften Designern, in kürzester Zeit zwei neue Produkte, die der Nachfrage am Markt nach preisgünstigen Modellen Rechnung tragen.

mehr…

Interstuhl Arena

Interstuhl Arena

Interstuhl Arena – Neubau und Investitionen Interstuhl

Sicher in die Zukunft! Investitionen am Standort Tieringen nun abgeschlossen. Um die Kompetenz des guten Sitzens und die hervorragenden Produkte in einen anspruchsvoll gewordenen Markt optimal zu kommunizieren, wird jetzt die neue Interstuhl Arena in Meßstetten-Tieringen ihrer Bestimmung übergeben.

mehr…

Designpreise 2010

Interstuhl Designpreise 2010

2010 beginnt mit drei Designpreisen für Interstuhl

Mit dem „good design award“ des Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design für Hero und Fit und der Auszeichnung „Die neuen Klassiker“ von Schöner Wohnen für Silver wurde zu Jahresbeginn eine breite Produktpalette ausgezeichnet.

mehr…

Strategische Allianz

Interstuhl Strategische Allianz

Interstuhl und Kimball Office beschließen strategische Allianz

Mit der Partnerschaft baut interstuhl seine transatlantische Präsenz weiter aus. Das europaweit zu den führende Sitzmöbelherstellern zählende Familienunternehmen gab die Unterzeichnung eines strategischen Kooperationsvertrags mit Kimball Office, einem dem größten Büromöbel-Hersteller in Nordamerika, bekannt.

mehr…

Individuelles Sitzen

Interstuhl Fit - Individuelles Sitzen

Interstuhl Fit: Komfortables Sitzerlebnis in einer Art Freischwinger

Fit ist ein Modell dieser Art, das auf den ersten Blick nur minimalistisch aussieht und dem man erst beim Be-Sitzen seine vielseitigen Qualitäten anmerkt.

mehr…

Sitzen neu erfunden

Interstuhl Champ - Das Sitzen neu erfunden

Interstuhl Champ – Das Sitzen neu erfunden

Wer meint, tatsächliche Innovationen seien bei Mechaniken von Bürostühlen kaum noch möglich, wird vom neuen Interstuhl Champ eines besseren belehrt. Das Design dieser Stuhlfamilie wird geprägt von klar segmentierten Polsterelementen und einem äußerst eleganten Auftritt.

mehr…

Sputnik ist gelandet

Interstuhl Sputnik

Interstuhl Sputnik: Sehen! Kaufen! Sitzen! Arbeiten! Wohlfühlen!

Alles an Sputnik ist klar und direkt. Er trifft den Nerv derer, die selbstsicher sind, die schnell entscheiden, die das Wesentliche sehen. Sputnik nimmt den Stil dynamischer Unternehmen auf.

mehr…

Neuer Showroom

Interstuhl Sputnik

Sitzlösungen auf mehr als 1000 Quadratmetern

Sitzlösungen auf mehr als 1000 Quadratmetern. Eine so überzeugend wie die andere. Weniger Raum wäre dafür zuwenig. So präsentierte sich bei der Eröffnung am 24. Februar der neue Interstuhl-Showroom in Meßstetten den geladenen Gästen. Augenfälliger konnte das Unternehmen nicht dokumentieren, wie ernst es seinen Anspruch meint: vom Sitzen verstehen wir mehr.

mehr…